Mein Werdegang als Mensch und Stimme


Ich wurde 1991 in Oberhausen geboren und bin somit gebürtig aus dem Ruhrgebiet. Seit meinen ersten Schritten war ich sozusagen von Stimmen sehr begeistert,  dies fing bei ersten Begegnungen von Filmen und Serien an,  z. B. bei Star Trek  oder Die Dinos. Ich war damals schon der festen Überzeugung, dass ich diesen Weg auch mal einschlagen werde.



 So ist es auch gekommen.

2016 erhielt ich durch Dirk Müller und Stefan Fredrich die Chance jeweils einer kleinen Synchron-Rolle in den Fernsehserien Poldark  und American Dad!  mit meiner Stimme Leben einzuhauchen. Etwa ein halbes Jahr später stieß ich durch den Synchronschauspieler Jan Langer zu Pandoras Play,  ein Label,  das Hörspiele produziert. Für den Inhaber Klaus Brandhorst durfte ich bisher in einigen Produktionen als Stimme voll dabei sein. Neben diesen Projekten war ich auch für andere Regisseure,  Autoren und Labels aktiv,  mehr sehen Sie unter Projekte.



Ich stehe vor dem Mikrofon mit vollem Elan und Freude an der Arbeit,

was man auch hören dürfte.


kontakt@gerry-spricht.de